Magyar Vizsla   -   vom Schützenhof     

Caillou vom Schützenhof, gew. 05.08.2014

Hungaricum Dukát Bakó x Adele vom Schützenhof

HD - A

ED - frei

OCD - frei

Keilwirbel - frei

DNA hinterlegt LABOKLIN

Zuchttauglichkeitsprüfung bestanden im April 2016 mit Formwertnote: Vorzüglich

Größe: 59 cm, Gewicht: 23 KG

Pedigree:http://www.vizsladatabase.com/details.php?id=107843

Caillou steht sorgfältig ausgewählten Vizsla Damen als Deckrüde zur Verfügung! 

Caillou ist im Oktober 2017 erstmals Vater geworden! 

Er belegte im August 2017 sicher und souverän die Hündin Mali von der Brettenburg. Wir sind auf diese Nachzucht (2 Rüden, 6 Hündinnen) ganz besonders stolz!

26168160 1228310730646119 5251464529099822395 n

 Mein mittlerweile erwachsener Caillou

38474998 2070653943008666 8167060637545922560 nimage.png38488043 2070654033008657 7305531266445606912 n

 Caillou zeichnet von Anfang an seine ungeheure Souveränität aus. Schon als Jungrüde und Schnösel hatte er ein ausgezeichnetes Sozialverhalten Artgenossen gegenüber, löste Konflikte stets ohne Aggressionen und beeindruckte durch sein Auftreten selbst erwachsene Rüden. Im Alter von 18 Monaten begann er rüdentypisch die Rasierklingen unter seine Achseln zu packen und ist seinen Damen hier ein verlässlicher Beschützer! Dabei ist er jedoch immer abrufbar und als intakter Rüde echt gut zu händeln! Sein Energieniveau ist sehr angenehm, er ist leichtführig und sehr gehorsam. Caillou hat einen sehr gut ausgeprägten Jagdinstinkt. Seine Flächensuche ist schnell und eifrig. Er ist spursicher und lässt sich von seiner Aufgabe nicht ablenken. Er apportiert mit großer Freude und Wasserarbeit ist seine Leidenschaft. Eine jagdliche Prüfung steht noch aus, da wir leider durch einen doofen Fehler während der Ausbildung seine Schussfestigkeit eingebüßt haben. Wir sind sicher, dass unser Schatz die Schussscheue wieder ablegen wird. 

Caillou geht seine Familie über alles. Er ist sehr wachsam!

-------------------------------------------------------------------------------

Im Juni 2015 besuchte Caillou seine erste Ausstellung und eroberte mit seinem aufgeweckten, fröhlichen Charme sogleich die Herzen der Richter.  Und so hieß es im Richterbericht:

"Ein vielversprechender junger Rüde, der sehr viel Spaß an der Präsentation hat und seiner Rasse alle Ehre macht. Bravo!"

Er erhielt die Bestwertung in der Jugendklasse SG1 und erwarb den Titel Dänemark-Cup-Sieger und somit die Anwartschaft auf das Junior Championat (JA)

 

monika caillou 10

 

Update April/Mai 2015 ... Unser Muckelchen ist nun 9 Monate alt. Aus 304 Gramm Geburtsgewicht sind mittlerweile 23 KG geworden und eine Schulterhöhe von 59 cm.

Das Training mit Caillou macht immer sehr viel Spaß. Caillou ist sensibel. Bin ich nicht gut gelaunt, kann ich die Trainingseinheit mal gleich vergessen, denn Bübsche macht unter DEN Gegebenheiten garantiert nicht mit. Er ist etwas langsamer, was das Lernen angeht - Brisi war stets bei Allem Madame Turbo Tempo und er braucht halt 1-3 Wiederholungen, aber DANN .... dann glänzt mein kleiner Mann und macht all das Gelernte soooo prima.

Caillou ist ein süßer, alberner Teenager - zeigt aber wenig Flausen, finde ich - und er läuft auch nicht weg, oder probt den Aufstand, jetzt, wo seine Männlichkeit in ihm erwacht. Er ist sehr anlehnungsbedürftig und ein total gechillter Bub. Total tolles Energieniveau!

Keine Minute ohne dich, mein kleiner Hase .... ich bin froh, dass wir dich vom ersten Tag an nicht hergeben konnten.

 

 

... Er wächst und gedeiht ... Der kleine Prinz macht so viel Freude!

Auf diesem Foto ist Caillou 5,5 Monate jung. Vlnr: Adele vom Schützenhof, Briós vom Schützenhof, Caillou vom Schützenhof

 

Hier ein paar Eindrücke von unserem kleinen Mann Ende Oktober 2014 in Ungarn:

 MG 3176

 MG 3173

 MG 3137

 MG 2782

 MG 2704

 MG 2422