Magyar Vizsla   -   vom Schützenhof     

19.10.2010:

So, nun ist auch meine kleine Akela aus dem Haus. Unser Hoffen und Bangen ging auf (Zwinker in Richtung Veronika und Franzi), denn der Chef des Hauses "Magyar Vizsla vom Gellertberg", der liebe Marian, hat sich in Akela verliebt und sie nach einem gestrigen "Schnupperausflug" einfach nicht mehr nach Hause zurück gebracht ;)
Akela hat sich ordentlich Mühe gegeben und hat bei der Alphahündin, Chindress, recht fein kleine Brötchen gebacken, sodass die Integration in das hündische Rudel problemlos vonstatten ging. Marian wurde schön in die Füße gebissen und damit war es dann besiegelt: Sie wird seine. Und er freut sich bereits darauf, sie auszubilden.
Als wir uns heute mit allen Hunden im Hundefreilauf trafen, trug Akela schon ihr eigenes, neues Halsband ;)
Gerüchten zu folge sollte sie ab sofort Bella heißen --- damit wurde ich jedoch lediglich verscheißert. Die tuffe Liese wird auch weiterhin Akela heißen.

Hier der "strenge" neue Hunde-Vater:

 

Und hier Veronika, der Akela "eigentlich" ihr neues, tolles Zuhause verdankt (Bussi**):
 


Akela, mein tolles, starkes Mädchen.... Mach deine Leute glücklich (ich will keine Klagen hören!!). Ich werde immer an dich denken, meine Kleine... Du bist mit 2 Wochen bereits aus der Wurfkiste raus, um die Welt zu erkunden .... JETZT hast du endlich die Gelegenheit dazu. Bring Marian richtig schön zur Weißglut, hörst du?! Fordere ihn! Um so mehr wird er dich lieben, meine Kleine....
Alles ist so gekommen, wie es sein sollte. Ich bin sehr glücklich für dich, Akela - Maus!
Ich hab dich unendlich lieb und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen mit dir.
Gute Reise nach Schwerin, mein Knödelchen...

Hier noch einige letzte Bilder vom heutigen Zusammentreffen. Akela's Cousine April hat Akela bereits vor Hazel beschützt!!! Was für ein gutes Zeichen! Dennoch, ein letztes Mal schmiss sie sich vor Hazel-lette in den Staub ;)


 

Argwöhnische Blicke von Hazel in Richtung April und Akela macht sich besser aus dem Staub;):
 
 
Adele und Akela

 

Vorn im Bild: AFRA, die Großmutter der Kleinen

 

Es wimmelt nur so von Vischels... schöööön....
Es ist vollbracht!
Eine aufregende und wunderschöne Zeit geht zuende... Geblieben ist mir neben meinen geliebten Hunden Cico, Hazel und Mama Lena auch eines der Hundekinder - meine Adele. Wäre dies nicht der Fall gewesen, hätte ich den Abschiedsschmerz nicht überstanden.
Adele, meine kleine Maus... Du wirst es immer gut bei mir haben. Ich werde für dich sorgen, dich unendlich lieb haben und mit dir arbeiten, damit du ein glücklicher Hund wirst. Die Wahl fiel auf dich und sie ist goldrichtig. Ich liebe dich, mein kleiner Engel....
 

18.10.2010:



Angus-Mann, mein kleiner süßer...
Nun bist auch du schon fort... Vergangenen Freitag wurdest du von deinen lieben neuen "Eltern", Melanie und Andre, abgeholt. 
Baldrian macht tapfer... (ja ok, hat nicht ganz geklappt...) aber du hast auch wirklich soooo tolle Menschen gefunden - die sind so lieb und ich höre jeden Tag von dir und bekomme tolle Fotos ;)
Ich war am Freitag glücklich für dich und traurig für mich, du bist ein ganz großartiger Bube und ich vermisse dich sehr...
Hier noch einige letzte Bilder aus unserem Garten mit deinen Schwestern Akela und Adele und deiner Mutter...

 

 

 

Und hier sind sie nun, die lieben neuen Angi-Eltern: Melanie und Andre (ich danke euch, dass ich das Bild hier einstellen durfte!!)
Ich wünsche euch alles erdenklich Liebe und Gute und ganz viel Freude mit eurem kleinen Schatz!
 
 
 
 

15.10.2010:

Heute ist der Tag, vor dem ich mich am Meisten gefürchtet habe... Der Kleine Prinz darf umziehen... Auch er hat einen Volltreffer gelandet und wird zu Melanie und Andre nach HH Harburg ziehen, bekommt sein eigenes "Schloß" und ein Frauchen, die ein Homeoffice hat... Viel Zeit für den kleinen Mann ;) Und auch diese beiden lieben Menschen sind hoffnungslos "verstrahlt", was die Tierliebe angeht und haben sich bereits im Vorwege ein Bein für ihr neues Familienmitglied ausgerissen ;)
Vom Kopf her ist alles gut, alles fühlt sich richtig an - Angus BRAUCHT seine eigene Familie und er hat die besten Menschen gefunden. Auch Angus werde ich recht regelmäßig wiedersehen - spätestens dann, wenn Herrchen und Frauchen wieder in DK Urlaub machen ;)
Bei Angus tut's dennoch in meinem Herzen besonders weh, weil er der einzige Bube in dem Wurf war (sein einziger Bruder hat ja leider den Geburtsvorgang nicht überlebt). Angus hatte somit von Anfang an einen besonderen Status ... hinzu kommt seine unvergleichliche Art, er ist ein so, so toller kleiner Bube...
Hätten wir nicht schon 3 Hunde, wäre er geblieben. Aber wir können ihm unmöglich gerecht werden und das wäre ihm gegenüber einfach unfair...
Angus, mein kleiner Prinz, mein kleiner Schöner... Ahoi... Ich wünsche dir alles Glück dieser Welt und weiß, du wirst deiner neuen Familie immer nur Freude bereiten und sie ganz dolle glücklich machen. 
I love you, kleiner Angus-Mann...

Vorgestern, am Mittwoch den 13.10.2010 habe ich klein Arany verabschiedet. Ohne Tränen, denn Arany ist ja ganz in der Nähe und hat zudem DAS Zuhause schlechthin bei der lieben Helle ;)
Ein seltsames Gefühl war es dennoch... plötzlich waren es nur noch 3 Knödelchen... 
Auch Helle hat mir erlaubt, ein Foto hier einzustellen (danke, liebe Helle):


Schön ist, dass ich sowohl von Eva als auch von Helle bereits nur Positives über die Knödelchen nach ihrem Umzug in ihr neues Leben gehört habe ... Ihr Lieben: Danke dafür, das tut sehr gut und ich bin glücklich, für meine geliebten Kleinen so tolle Familien gefunden zu haben... *seufz*

Hier noch ein letztes Foto von Arany mit ihrem Bruder, Angus:

 
 

12.10.2010:

Gestern sind Helle und ich mit Lena, Hazel und den verbliebenen 4 Knödelchen nach Quellental an den Strand gefahren. Es kam sogar zu Hundebegegnungen, in denen Lena und Hazel und auch Helle und ich ein wenig "panisch" wurden - es war ja gar nichts los, die Kleinen waren auch eher mutig als alles Andere, aber wir 4 "Großen" wollten die Zwerge lieber noch etwas in Watte packen und nichts riskieren;)
Spaß hatten wir aber trotz der anderen Hunde und Menschen eine Menge. Angus wollte gleich mit fremden Leuten mitgehen... Er will auf Reisen, man merkt es deutlich - Freitag, mein Kleiner... Freitag darfst du in dein eigenes Königreich umziehen.
Hier ein paar Bilder vom Strand:
Hier Arany und Angus ...


Angus auf Abwegen...

 

 

 

 


Morgen nun ist es für klein Arany soweit... Sie darf zu Helle umziehen.
Auch dir, mein Mädchen sage ich ... lebe wohl... wenn auch nicht so ganz, denn du bleibst ganz in der Nähe und ich werde deinen Werdegang miterleben dürfen. Helle und ich werden sogar zusammen in die Welpengruppe gehen und so bleibt mir von dir, klein Arany noch immer ein kleines "Fitzelchen". Ich werde sehen, wie schön du als erwachsene Hundedame sein wirst und ob du wirklich - wie wir glauben - deiner Mama am Ähnlichsten sein wirst...
Arany ist die Kleinste aller Mäuse, aber das hindert sie nicht daran, immer ganz vorne mitzuspielen - sie verschafft sich Gehör und auch ihr Recht ;) Sie ist frech wie rotz und hat mich so manches Mal "gefordert". Die Kleine hat Charme und ganz viel Witz - wir haben über ihre "Taten" oft arg schmunzeln müssen...
Aranymaus, ich hab dich unendlich lieb und ich wünsche dir, du kleine Spaßbohne, dass du deine neue "Mama" und deine Brüder Zyprion und Vitus glücklich machen wirst - dass du selber dort glücklich sein wirst, daran habe ich nicht den klitzekleinsten Zweifel. Du bekommst das hündische Paradies auf Erden ---- und nicht weniger als das hast du auch verdient, kleiner Schatz. Gute Reise, mein fröhlichstes aller Kindlein, meine kleine freche Nudel... (ich bin gespannt, wie es mir morgen gehen wird, wenn du gehst... heute bin ich noch recht ... öhm... "gefasst"...- mal schauen...).

 

10.10.2010:

Vor 1,5 Stunden haben Eva und Horst ihre Lany abgeholt...
Es ging nicht ganz ohne Tränen, aber die Kleine Maus ist nun auf der Reise in ihr eigenes Glück und sie hat es so, so gut getroffen...
Wie geht es Lena?
Sie weiß, es fehlt nun eines ihrer Kindlein, aber sie ist eher darum bemüht, mich zu trösten - liegt hier die ganze Zeit lieb bei mir. Typisch, mein Mädchen... sie hat Antennen, die uns immer wieder verblüffen. 

Mit freundlicher Genehmigung von Eva und Horst darf ich hier ein Bild der glücklichen Familie einstellen (danke schön, ihr Lieben!!!):

 

Und hier sind noch einige Bilder von Lanys letzten Stunden bei uns...:

 

Arany, Lany, Akela und Mama Lena

 

 

 

Lany und ihre Mutter