Magyar Vizsla   -   vom Schützenhof     

Hungaricum Dukát Bako & Adele vom Schützenhof 2014

Das Liebesdate…

Elvira und Peter vom Hungaricum Dukát Magyar Vizsla Kennel aus Szentlorinckata in Ungarn haben uns in diesem Jahr ein unglaubliches Geschenk gemacht… Nachdem aus der Hochzeit im vergangenen Jahr nur unser einziges kleines Wunder „Briós“ hervorging, wollten sie uns in diesem Jahr ein Nachdecken ermöglichen. 
Da bei unserem Ungarnurlaub an Ostern diesen Jahres von der Läufigkeit bei Adele noch keine Spur war, vertrauten sie uns ihren Bakó an. 
Wir durften ihn mit zu uns nach Deutschland nehmen, für einen entspannten Liebesurlaub. Darüber, dass er uns im Herbst wieder verlassen wird, möchten wir noch gar nicht nachdenken… 

Seit dem 30. April 2014 ist Mister Bakó nun an unserer Seite und bereichert unsere Mädelstruppe mit seiner unglaublichen Stärke und Souveränität. Er bringt eine unbeschreibliche Ruhe in das Rudel und insbesondere Ömchen und Lena genießen seine Anwesenheit sehr. 
Ich bin kein Rüdenmensch …. Oder etwa doch? Mister Bakó NICHT zu lieben ist nahezu unmöglich! 

Nach einem gesundheitlichen Rundum-Check, der zunächst mit einem großen Schrecken verbunden war und den Traum von einer Hochzeit in diesem Frühling somit schon zu vereiteln drohte, bekamen wir am 03.06.2014 von unseren Tierärzten das OK für die Belegung. Bakó geht es gut! 

Adele’s Läufigkeit begann am 20.05.2014, nachdem sie uns schon Wochen zuvor mit ihrer Launenhaftigkeit und Unpässlichkeit erfreut hatte. 

Samstag, 31.05.2014 – Tag 12 der Läufigkeit:
Am Abend zeigt Adele ein widerwilliges „stehen“ … Man konnte richtig ihr angewidertes Gesicht sehen – ala „ich will nicht, aber die Hormoooone“ …
Mister Bakó zeigte sich völlig unbeeindruckt und ließ Madame links liegen.

Das ging so weiter bis zum Dienstag, 03.06.2014 – Tag 15 der Läufigkeit:
Bakó ließ sich zu 2 halbherzigen Aufsteigversuchen „überreden“ – um Madame dann aber wieder zu ignorieren.

Mittwoch Abend, 04.06.2014 – Tag 16 der Läufigkeit:
Bakó weint hinter Adele her, zeigt vermehrtes Interesse, steigt ihr nach. Beim Versuch des Vollzuges jedoch zieht Adele im letzten Moment weg.

Donnerstag Morgen, 05.06.2014 – Tag 17 der Läufigkeit:
Bakó und Adele im Liebesrausch … Der Übereifer lässt einen Schuss leider ins Leere gehen, wir trennen die beiden den Tag über. Bakó ist müde und wir unterlassen einen weiteren Versuch.

Freitag Morgen, 06.06.2014 – Tag 18 der Läufigkeit ---- erneut: Übereifer, wir verzweifeln schon …. Trennung.

Am Abend desselben Tages um 21:50 passiert es dann endlich – er hat sie – sie feiern Hochzeit!!! Ganze 50 Minuten lässt Adele ihren Gatten nicht los, sie hängen bis 22:40 – der zunehmende Mond scheint bereits am Himmel…

Samstag, 07.06.2014 – Tag 19 der Läufigkeit:
Ich gönne Herrn Bakó eine Auszeit von Madame und fahre mit allen Hunden (außer Adele) in den Hundefreilauf.
Kaum wieder daheim lieben die zwei Turteltauben sich jedoch sofort erneut! Dieses Mal hält Adele ihren Bakó für 35 Minuten fest (17:50-18:25)
Nach dem Akt ist Adele glücklich – wie aufgedreht – sie wälzt und räkelt sich im Gras … beide wirken schwer verliebt. Als später die anderen Hunde wieder hinzugelassen werden, verteidigt Bakó sein Mädchen – kein anderer Hund durfte sich ihr nähern. Er geriet regelrecht in Panik, wenn er sie kurzzeitig aus den Augen verlor …
Seit 2 Nächten schlafen die beiden nun separat von der Gruppe (auf eigenen Wunsch) in meinem Gästezimmer …

Sonntag, 08.06.2014 – Tag 20 der Läufigkeit:
Noch immer steht Adele – noch immer springt Bakó auf … Übereifer. Der Deckakt kommt nicht zustande.
Das sollte es jetzt aber wohl wirklich gewesen sein…. Oder etwa doch nicht?

Montag, Pfingstmontag – 09.06.2014 – Tag 21 der Läufigkeit:
Adele umwirbt Bakó massiv. Er ignoriert sie jedoch. Um 12:00 in der prallen Mittagssonne kommt er ihrem Flehen nach und es kommt erneut zu einem Deckakt, der 25 Minuten andauert… Wieder ist Adele danach ausgelassen und kugelt sich über den Rasen.
Seither ist Ruhe. Alle Hunde sind wieder entspannt.

Dafür sind wir nun um so gespannter …. Wird Adele aufnehmen? 
Wird es kleine, wunderbare Bakò-Adele Babies geben?
Wenn ja, dann (vom ersten Decktag gerechnet) werden wir um den 07.08.2014 unsere „Csillags“ (Sterne) erwarten … 

ws Adele-Bako-Deckakt2014 10462541 654491157971557 5444023360840771828 n.jpg

Nun heißt es: Daumen drücken!